Benutzer:Mario Sedlak

Aus Genug
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin seit 2008 beim Verein SOL dabei und habe dieses Wiki angelegt. Bei Fragen könnt ihr mich unter mario@sedl.at erreichen.

Ich lebe in Wien, bin 39, Mathematiker, SOL-Vorstandsmitglied und (ähnlich wie Brigitte) an vielen Themen interessiert. Meine Schwerpunkte sind alles, was mit Strom zu tun hat, und Ökobilanzen. Ich stelle mein Fachwissen gerne zur Verfügung, wenn jemand wissen möchte, wie dieses oder jenes aus Sicht des Umweltschutzes einzuschätzen ist. Umgekehrt freue ich mich, wenn mir jemand Infos aus diesen Bereichen weiterleitet (z. B. Artikel, Veranstaltungen oder eine Einladung zu gemeinsamen Aktivitäten). Ich hab eine umfangreiche Website, wo man mehr über mich erfahren kann:

http://sedl.at/So_lebe_ich (Da gibt's auch ein Foto von mir.)

Ich diskutiere auch gerne und zwar mit jedem. In meinem Bekanntenkreis sind Arme und Reiche, Gesunde und Kranke, Umweltschützer und Klimaskeptiker sowie Personen mit unterschiedlichster politischer Einstellung und Lebensphilosophie vertreten. Ich hör mir die Argumente aller Seiten an, recherchiere und bilde mir dann meine eigene Meinung - die manchmal drastisch vom allgemein Üblichen abweicht, aber immer gut begründet ist. Ich habe einen großen Wunsch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist, und nicht wie sie nach Meinung der Mehrheit ist bzw. sein soll.

Ich glaube, dass es der richtige Weg ist, Genuss und Nachhaltigkeit zu verbinden bzw. vorzuleben. http://sedl.at/Welt_retten

Wir können versuchen, die Gesellschaft zu überzeugen, dass ein Mensch, der genügsam lebt und wenig arbeitet, höchste Anerkennung verdient. Das ist mein Ansatz: http://blog.wernerlampert.com/2013/02/trinkgeld-fuer-die-umwelt/